Klimaschutz Ihr Thema?

Jetzt beteiligen und Klimaschutz mitgestalten

Gestalten Sie mit bei der Überarbeitung der Maßnahmen der Landesregierung zum Klimaschutz.

Die Landesregierung hat alle Maßnahmen des Landes zum Klimaschutz in einem Maßnahmenkatalog zusammengefasst. Dieser Maßnahmenkatalog soll nun weiterentwickelt werden und bei der Fortschreibung des Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept (IEKK) berücksichtigt werden.

Alle Bürgerinnen und Bürger haben bis 30. Juni 2019 Gelegenheit, die Maßnahmen zu kommentieren und neue Maßnahmen vorzuschlagen. Das ist eine gute Gelegenheit für Sie, Ihre Ideen und Ihr Wissen aus dem Landesfachausschuss einzubringen. Daher möchte ich Sie ermutigen, an dem Konzept unter www.klimaschutz-mitwirkung.de mitzuarbeiten.

Sie haben eine wichtige Anregung, möchten sich aber lieber anders als auf der Internetseite beteiligen, oder auch konkret vor Ort sich äußern: Kontaktieren Sie Frau Dr. Christina Bönning-Huber, CDU-Vorsitzende des Stadtverbandes Emmendingen und Mitglied im Landesausschuss der CDU für Energie, Umwelt und Klimaschutz über Mail info@kanzlei-boenning.de, 07641 958 2 958 oder im Büro Markgrafenstraße 16 in 79312 Emmendingen.

Sie hört gerne von Ihnen.